Quick Support

Die Seite ist da um dir zu helfen

FAQ

Wenn du allgemeine Fragen hast, schaue gern hier im FAQ weiter unten nach.

Zusammenarbeit

Durch die Zusammenarbeit meiner Kunden sammele ich meine Fragen und stelle sie hier nach und nach rein. Schau gern mal vorbei.

News & updates

In meinem Blog bekommst du Updates über bereits abgeschlossenen Projekte.

Beliebte Fragen

Meist gestellte Fragen

Du hast noch offene Fragen, die hier nicht aufgelistet sind? Du hast noch individuelle Fragen oder Fragen zu deiner Website? Dann melde dich bei mir.

1.Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Leider kann ich dir diese Frage einfach nicht direkt beantworten. Dazu sind zu viele Fragen offen und zu viele Möglichkeiten vorhanden, als dass sich das einfach so sagen lässt. Dennoch hast du deinen ersten Website-Entwurf  in nur 5 Werktagen.

Wenn es nur darum geht dir eine Visitenkarte im Netz mit nur wenigen Unterseiten oder noch weniger Funktionen zu erstellen, kann ich das in der kürzesten Zeit realisieren. Doch was, wenn an diese Seite noch ein Kalender angebunden werden soll oder andere aufwendigere Funktionen? In so einem Fall würde nur durch eine weitere Funktion der Arbeitsaufwand sehr ansteigen. Die Dauer meiner Arbeiten hängt also vor allem von der Aufwändigkeit der Aufgaben ab. Soll ich dir nur ein passendes Design erstellen und kann beispielsweise auf die grundlegenden Funktionen von WordPress zurückgreifen, steht die Website in kürzester Zeit. Möchtest du aber bestimmte Schnittstellen integrieren, die ich gegebenfalls noch installieren und einrichten muss, kann das deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ähnlich wie bei den Kosten ist es auch bei der Zeit.

2.Bezahlung deiner Website

Nach der erfolgreichen Erstellung deiner Website erhälst du eine Rechnung von mir. Bitte überweise den Gesamtbetrag innerhalb von 5 Tagen auf das dort angegebene Konto.

Es ist natürlich auch möglich deine Website in Raten zu bezahlen.

3.Bezahlung Monatliche Pakete & Extras

Du erhälst eine Monatliche Rechnung von mir. Die Monatlichen Rechnungen sind Rückwirkend. Bitte überweise den Gesamtbetrag innerhalb von 5 Tagen auf das dort angegebene Konto.